Aktuelles

Reinigung von Dachanlagen der Fahrradunterstellplätze an den Bahnhöfen der Mitgliedsgemeinden

Der Reisende fühlt sich wohler, wenn das Umfeld einen attraktiven Eindruck macht. Die Standorte dieser Anlagen sind meist in der Nähe oder direkt unter Bäumen gebaut worden. Daher ist es sinnvoll in regelmäßigen Intervallen die Dachflächen zu reinigen und die oft verstopften Regenwasserabläufe zu spülen.

Reparatur der Dächer unserer Informationstafeln

Die Informationstafeln, die vor Jahren durch die KAG installiert wurden, sind in die Jahre gekommen. Die Dächer der Tafeln mussten erneuert werden.

Die Zimmerei, Holz- & Dachbau, Fachbetrieb Hartwig aus Wandlitz hat die Erneuerung der Dächer realisiert. Im Barnim sind alle Dächer erneuert. Jetzt werden die Informationstafeln in Ober Havel erneuert.

25 Jahre Mühlenbecker Land

Das Mühlenbecker Land feierte am 10.06.2023 sein 25jähriges Bestehen.
Auch bei diesem Fest durfte sich unser Verein mit einem Stand den Fragen der Gäste stellen und über unsere Arbeit berichten.

Tag der offenen Tore der Niederbarnimer Eisenbahn AG

Die Niederbarnimer Eisenbahn AG lud am 13.05.2023 zum Tag der offenen Tore auf das Betriebsgelände in Basdorf ein. Die KAG präsentierte den Verein mit einem Stand und beantwortete viele Fragen der Gäste.

Mitgliederversammlung 2022

Am  26.10.2022 fand die Mitgliederversammlung der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft „Region Heidekrautbahn“ e. V. statt. Es wurde der Vorstand neu gewählt.

Herr Dietmar Seefeldt stellte sich als Vorsitzender wieder zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.
Herr Jörn Lehmann, Bürgermeister von Liebenwalde, stand auch im zweiten Wahljahr als stellvertretender Vorsitzende zur Verfügung. Herr Lehmann wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Sonderfahrt der Heidekrautbahn nach Kreuzbruch

Am 2.Juni 2022 fand die Auftaktveranstaltung der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft (KAG) Region Heidekrautbahn e. V. zur Reaktivierung der Trasse Wensickendorf – Liebenwalde statt. Nach einer „Zwangspause“ von 25 Jahren, fuhr ein Sonderzug der Niederbarnimer Eisenbahn von Basdorf kommend, in den Bahnhof Kreuzbruch ein. Auf Grund der Nichtbefahrbarkeit der Brücken über den Oder-Havel Kanal und des Langen Trödel, ist der Zielbahnhof Liebenwalde noch nicht erreichbar! Das soll sich ändern, deshalb waren prominente Gäste aus der Politik geladen. weiterlesen ...